Hören und Verstehen in der Gruppe trainieren Modul 3: Geräusche, Strategien und technische Hilfsmittel
Termin Eigenschaften
Veranstaltungsbeginn | 22.05.2025 - 14:00 |
Veranstaltungsende | 22.05.2025 - 16:30 |
Veranstaltungsort | Vbg. Landeszentrum für Hörgeschädigte, Feldgasse 24, 6850 Dornbirn |
Veranstalter | LZH Landeszentrum für Hörgeschädigte |
Website Veranstaltung | https://www.lzh.at/aktuell/news-details/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=446&cHash=affe2388879e6e72036c600117849df2 |
Website Veranstalter | https://www.lzh.at/aktuell/news/ |
Beschreibung
Unser Workshop bietet gezielte Übungen, um Ihre Hörverarbeitung mit Hörgeräten und Cochlea-Implantaten zu optimieren. Darüber hinaus ermöglicht die Gruppendynamik einen wertvollen Erfahrungsaustausch.
Wir bieten vier Hörtrainingsmodule zu verschiedenen Übungsschwerpunkten an. Je nach Bedarf und Interesse, können Teilnehmer*innen an einzelnen oder mehreren Modulen teilnehmen.
Modul 3: Geräusche, Strategien und technische Hilfsmittel
In diesem Modul liegt der Fokus auf Hörübungen mit Geräuschen des Alltags. Zudem werden Strategien für verschiedene Hörsituationen im Alltag besprochen. Von der Hörtechnik erhalten Sie Informationen über technische Hilfsmittel unterstützend zu Ihrem Hörsystem.
Kosten:
€ 11,30 pro Person (bitte in bar direkt zum Termin mitbringen)
Kursleitung:
Linda Wauch, BA, Logopädin
Anmeldung:
verbindlich über unser Online-Kursformular (mit der Kursnummer: 2025-03-HT)
Tel: +43 5572 25733 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bis spätestens Donnerstag, 15.05.2025