Filmtipp: Un Divan à Tunis - Auf der Couch in Tunis

Termin Eigenschaften

Veranstaltungsbeginn 12.09.2020 - 19:30
Veranstaltungsort Spielboden Dornbirn, Färbergasse 15, Kinosaal
Veranstalter Spielboden Dornbirn
Website Veranstaltung https://www.spielboden.at/veranstaltungen/2020/09_september/auf-der-couch-in-tunis
Website Veranstalter https://www.spielboden.at/

Beschreibung

Eine psychoanalytische Komödie im Stil Woody Allens, aber gedreht von eine Regisseurin aus Tunesien: Manele Labidi Labbé gewann mit ihrem Debüt den Publikumspreis in der Sektion für junge Talente der Filmfestspiele Venedig (Giornate degli Autori) und überzeugte mit ebenso viel Charme wie Scharfsinn. Golshifteh Farahani, bekannt aus Jim Jarmuschs „Paterson“, spielt die Hauptrolle als junge Therapeutin, die nach dem Studium aus Frankreich in ihre Heimat Tunesien zurückkehrt, um dort eine Praxis zu eröffnen. In den Patientengesprächen zeigen sich die gesellschaftlichen Umbrüche und anhaltenden Konflikte nach dem „Arabischen Frühling“.

Eintritt: 10,-/8,- €

Karten-Reservierung

Info Pool

Schriftgrösse

Info Pool

Our Sponsors