Fachtagung: "Komm doch mal in meine Welt" – "Herzdenken" bei Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung in der Lebensphase des Alterns

Veranstaltungsbeginn

26.09.2019 09:00 

Veranstaltungsende

26.09.2019 15:30 

Veranstaltungsort

Fachhochschule Linz, Garnisonstraße 21, 4020 Linz 

Veranstalter

Caritas für Menschen mit Behinderungen 

Website Veranstalter

 

Beschreibung

 

Die Caritas Linz veranstaltet am Donnerstag, 26. September 2019 an der FH Linz eine Fachtagung zum Thema Betreuung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung in der Lebensphase des Alterns.

 

Tagungsinhalt

Vorträge von ExpertInnen zu den Themen Lebensalter bei Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und Mäeutik

Vorstellung der Ergebnisse des EU-Projekts „Herzdenken“

Präsentation des Buchs „Komm doch mal in meine Welt – Erlebensorientierte Professionalität bei Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung in der Lebensphase des Alterns“ von Cora van der Kooij, Begründerin des Mäeutischen Pflege- und Betreuungsmodells

 

Kosten

Tagungsgebühr € 75,-

Für Caritas-MitarbeiterInnen und StudentInnen € 55,-

(inkl. ganztägiger Verpflegung und Tagungsunterlagen)

 

Anmeldung

per Email: renate.oberschmidleithner@caritas-linz.at

per Tel.: 07276/2566-7601

 

Folder Fachtagung (pdf)

 

 
Letzte Änderung: 03.06.2019 14:57 · Zum Seitenanfang